Der vergessene Atomkrieg – Bomben auf Bikini

Was heute wieder aussieht wie ein Urlaubsparadies, ist seit mehr als 70 Jahren eine strahlende Hölle. Stefan Aust und Detlev Konnerth waren auf dem Bikini-Atoll. Das kleine Eiland liegt mitten im Stillen Ozean, viele Tausend Kilometer von den Kontinenten entfernt. In den Vierziger- und Fünfzigerjahren haben die USA hier Atomwaffentests durchgeführt.
IMG HERE

Huntington – Amerikas Drogenhauptstadt

An der Grenze

An der Grenze – 24 Stunden an den Brennpunkten der Flüchtlingskrise

Entstanden ist sie als Teil eines multimedialen Projekts der gemeinsamen Redaktion: Zwölf Kamerateams drehten auf dem Höhepunkt der Flüchtlingskrise, am 28. Oktober 2015, an vielen europäischen Grenzen, aber auch bei den Schlepperbanden an der türkischen Mittelmeerküste. Die Reportage von Stefan Aust und Helmar Büchel gewann den Deutschen Fernsehpreis.